SHSV- Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Flensburg

01. / 02. April 2023 mit 14 gewonnenen Meisterschaftstiteln

Samstag (01.04.23) früh ging es nach Flensburg zu den SHSV- Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften. Im Flensburger Campusbad traten an dem Meisterschaftswochenende Schwimmer/innen an, die die jeweiligen Pflichtzeiten erfüllt hatten und damit startberechtigt waren.

Das Elmshorner Schwimmteam war mit 21 Schwimmmer/innen vor Ort und es standen insgesamt 130 geplante Starts für die Mannschaft an.

 

Für das offene Finale konnten sich die 8 schnellsten Schwimmer der Altersklasse 15 und älter und bei den Schwimmerinnen der Altersklasse 16 und älter qualifizieren.

Beim Jugendfinale qualifizierten sich die 8 schnellsten Schwimmer der Altersklasse 10 bis 14 bei den Mädchen und Altersklasse 10 bis 15 bei den Jungen für die Titel SHSV Jugendmeister.

 

Alle Ergebnisse:   LINK                  Artikel EN

Beim ersten Entscheidungswettkampf über die 400m Freistil gab es gleich zwei Schwimmer vom EMTV auf dem Siegerpodest. Johannes Liebmann (Jahrgang 2007) wurde Jahrgangsmeister und Kolja Dieckmann belegte Platz 2.  Gleichzeitig wurde Johannes mit der Zeit in der offenen Klasse SHSV – Meister, gefolgt von Kolja Dieckmann auf Platz 2.

Bei den Finals am Nachmittag zeigten sich alle in Bestform. Moritz Hell (Jahrgang 2006) wurde in der offenen Klasse SHSV-Meister über 100 m Freistil. Sein Teamkollege Johannes Liebmann belegte den zweiten Platz.

Einen Doppelsieg und somit zwei SHSV-Meistertitel gelang Kiara Boyens (Jahrgang 2005) über 200 m Brust und 200 m Rücken in der offenen Klasse. Über die Strecke 200 m Rücken wurde Moritz Hell SHSV-Meister, den 3 Platz sicherte sich Kolja Dieckmann.

Den ersten SHSV-Meisterschaftstitel ging am Sonntag (02.04.23)  an Kiara Boyens über 200 m Lagen. Auch über die Strecke 100 m Rücken, 100m Brust schwamm sich Kiara an die Spitze der Wertung

Florian Hoppe (Jahrgang 2010) wurde SHSV-Jahrgangsmeister über 200 m Lagen, gefolgt von Lukas Hell auf Platz 2. Sein Bruder Moritz wurde SHSV-Jahrgangsmeister und SHSV-Meister (Jahrgang 2006).  Für Johannes Liebmann folgte ein weiterer Doppelsieg über 200 m Freistil und 200 m Schmetterling.