Kurzbahnmeisterschaft SHSV in Kiel

22 Jahrgangs- und Landesmeistertitel, sowie 8 Vizemeistertitel und 6 Bronzemedaillen

12 Schwimmer und Schwimmerinnen des Elmshorner MTV starteten vergangenes Wochenende (29. Und 30. Oktober 2022) in Kiel bei den Kurzbahn-Meisterschaften des Schleswig-Holsteinischen Schwimmverbandes (SHSV).

In den Herbstferien konnten sich die Elmshorner Schwimmer und Schwimmerinnen im spanischen Trainingslager in Lloret de Mar unter optimalen Trainingsbedingungen auf die Meisterschaft vorbereiten. Das Elmshorner Hallenbad stand in diesen Ferien für den Verein nicht zur Verfügung.

Bei der Kurzbahnmeistermeisterschaften in der Kieler Universitätsschwimmhalle wurden alle Disziplinen auf der 25 m Bahn geschwommen. Die Wertungen erfolgten bei den weiblichen Schwimmerinnen jahrgangsweise in den Altersstufen 2012 bis 2007 und bei den männlichen Schwimmern in den Altersstufen 2012 bis 2005. In der offenen Wertung wurden die Ergebnisse aller Schwimmer/innen einer Disziplin gemeinsam bewertet. Am Ende ging es um die die Titel „SHSV-Jahrgangsmeister/in“ und „SHSV-Landesmeister/in“.

 

Bei den männlichen Nachwuchsschwimmern zeigte sich Till Früchtenicht (Jahrgang 2007) in Bestform und belegte auf allen sechs geschwommen Strecken (100 m Freistil, 200 m Lagen, 100 m Rücken, 100 m Schmetterling, 400 m Freistil und 200 m Freistil) den ersten Platz. Das bedeute sechs Titel als SHSV- Jahrgangsmeister.

Auch Moritz Hell (Jahrgang 2006) war an diesem Wochenende erfolgreich unterwegs und wurde SHSV Landesjahrgangsmeister über 100 m Brust, 100 m Rücken, 200 m Rücken, 100 m Freistil, 200 m Freistil und 200 m Lagen. In der offenen Wertung bedeutete dies für Moritz drei weitere Landestitel (100 m Rücken, 200 m Rücken und 200 m Lagen). Über die Strecken 100m Brust und 100 m Lagen wurde Moritz jeweils Drittplatzierter.

 

Cheftrainerin Carmen Braun ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die meisten Schwimmer/innen sind viele neue Bestzeiten geschwommen und konnte sich mit ihren erbrachten Leistungen von der Konkurrenz abheben.

 

Insgesamt konnten die Schwimmer und Schwimmerinnen des Elmshorner MTV am Ende des Wettkampfes 22 Jahrgangs- und Landesmeistertitel, sowie 8 Vizemeistertitel und 6 Bronzemedaillen vorweisen.

LINK Elmshorner Nachrichten                                                  LINK Holsteiner Allgemeine