28. Herbstnachwuchsmeeting in Kiel

9x Gold / 9x Silber / 9x Bronze

Am 20. November 2022  fuhren 16 Schwimmer/innen des Elmshorn MTV zum 28. Herbst-Nachwuchsmeeting nach Kiel. Insgesamt über 200 Schwimmer/innen der Jahrgänge 2007 bis 2014 waren gemeldet worden.

Für Marie Bischoff, Erik Radsziwill und Emil Ziesing (alle Jahrgang 2014) war dies der allererste Schwimmkampf und die Aufregung verständlicherweise groß. Doch sie meisterten ihre Strecken souverän und so gewann Marie Bischoff Silber über 100 m Brust und Bronze über 25 m Brust. Für Erik Radsziwill gab es zweimal die goldene Medaille für 25 m und 50 m Rücken, sowie eine silberne Medaille für die Strecke über 100 m Rücken. Emil Ziesing durfte sich über Bronze über 25 m Brust freuen.

Besonders erfolgreich war auch Lukas Ackermann (Jahrgang 2014) unterwegs. Sein Trainingsfleiß wurde belohnt und er gewann 2x Gold (100 m Freistil und 50 m Freistil) und 3x Silber (25 m Rücken, 25 m Schmetterling und 50 m Rücken).

Am Ende des Wettkampftages gab es für die SchwimmerInnen des Elmshorner MTV 27 Platzierungen auf dem Siegertreppchen: 9x Gold, 9x Silber und 9x Bronze. Die betreuenden Trainerinnen Chiara Böwig und Janett Prätorius sind sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer SchwimmerInnen und freuten sich über die tollen Ergebnisse.