STE gewinnt 3. Platz beim Hans-Hansen-Preis
Der Landessportverband zeichnet das STE aus(bb) In einer festlichen Feierstunde im Haus des Sports in Kiel überreichte gestern Dr. Ekkehard Wienholtz, Präsident des Landessportverbands, den Hans-Hansen-Preis an die Preisträger. Die Rudervereine aus Friedrichstadt und Eutin belegten gemeinsam den ersten Platz. Das STE wurde mit Platz drei ausgezeichnet.
Der Landessportverband Schleswig-Holstein, die ARAG-Sportversicherung sowie Himmelseher Sportversicherungen Weltweit haben den Hans-Hansen-Preis ins Leben gerufen, mit dem jährlich Vereine und Verbände geehrt werden, die sich besonders um Talentsichtung, Talentförderung und um die Entwicklung des Leistungssports in Schleswig-Holstein verdient gemacht haben.
Für das Swim-Team Elmshorn nahmen Claudia Schunk (Elmshorner MTV) und Eggert Raezke (FTSV Fortuna Elmshorn, Schwimm-Zentrum Elmshorn) den Preis in Kiel entgegen.
Herr Dr. Wienholtz hob in seiner Ansprache die sehr gute Zusammenarbeit der beiden Großvereine im Schwimmen hervor und lobte die Bündelung der Kräfte in einem Team. Weitere Gründe für die Preisvergabe nach Elmshorn sind der kontinuierliche Aufbau der Sportler im STE und die seit Jahren anhaltenden Erfolge im Schwimmsport.
Aktuelles:
Noch kein Weihnachtsgeschenk?
Wie wär's mit einem Schwimmkurs für die Kleinen?
ACHTUNG! Stimmen sammeln und 1.000 Euro gewinnen!
Swim-Team Elmshorn bei "DiBaDu und Dein Verein" dabei
Schwimmen in der Traglufthalle
Freie Schwimmzeiten in der Wintersaison für Jedefrau und Jedermann

